Zweifelsfrei ist Covid 19 ein sehr gefährliches Virus und wir können dankbar sein die Option der Impfung zu haben. Ein vernünftiger Mensch wird daher schon lange seine Impfung erhalten haben und kann sich und andere schützen. Doch weiterhin sterben Menschen wie es dann lautet mit oder an Corona. (Link) Seit mehr als zwei Jahren hören wir nun diese Umschreibung die lediglich eine Option ist. Was hier fehlt ist und bleibt eine klare Aussage.

Insbesondere Angehörige von Corona Opfer haben mehr als weniger das Recht zu erfahren woran ihre geliebten Verwandten gestorben sind. Durchaus ist die Wissenschaft in der Lage diese Frage genau zu beantworten und sollte von schwammigen Aussagen Aussagen absehen. Ebenso wird die Weltbevölkerung wissen wollen was es nun mit Corona auf sich hat. Gerade eine klare Aussage kann und wird dann auch gerade den Corona Gegnern die Augen öffnen.