EInmal wieder war der werte Kollege Wallraff unterwegs und hat diesmal mit seinem Team Missstände bei Amazon Deutschland aufgedeckt. Aus ganz anderer Sicht gab es da wohl weniger aufzudecken denn was Wallraff und Co so fand war doch mehr oder weniger hinlänglich bekannt. Viel Arbeit viel Druck und wenig Geld und vieles was man noch brauchen könnte wird zerstört. Gerade das Ding mit den zerstörten Retouren ist etwas dumm denn Amazon wurdeauch aus unserem "Hintergrund der Levi Stiftung" eindeutige Angebote für die Verwendung gemacht.

Es wurde darauf gedeutet das so ziemlich alles in den Wiederverkauf käme und es spezielle Optionen gäbe. Nun ja da fühlt sich die Stiftung auch so richtig verarscht. Aber damit sei zu rechnen gewesen meint unser geschätzte Erfolgsbuch Autor R.Martini. Erst vor einigen Tagen brachte er sein neusten Werk (man muss schmunzeln) über Amazon an den Mann bzw. an die Frau. In erster Linie geht es Martini um Survival NLP und Scientology was er in einem sehr erfolgreichem Konzept zusammen gefasst hat. Aber Martini geht auch mit klaren Worte auf das Thema Dianetik also auch der Schientology Kirche.

R.Martini: was bei Amazon abgeht verwundert doch niemand. Es ist ein US Betrieb wie Google oder auch die Scientology Kirche. Treten diese riesigen Organisationen außerhalb der USA auf so wird meist gespielt wie man in den USA spielen würde. Manchmal mag das aber so richtig knapp an jeder gesetzlichen Grundlage sein. In den USA ist vieles auf Geld und Profit orientiert. Das verwundert wenifger denn die Chefs der großen Organisationen verdienen sich offensichtlich eine echt reiche NAse und das ist nur möglich wenn du eine knallharte Strategie verfolgst die meist nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun haben könnte. Was diese Organisationen nach außen zeigen ist das eine Bild aber was sich hinter den Kulissen abspielt ist oft ein Armutszeugnis. Aktuell baut ja "Tesla" in Deutschland ein riesiges Werk und natürlich wirdFriede Freude Eierkuchen propagiert. Ob es wirklich so laifen wird mag ich bezweifeln denn der Macher von Tesla wird immer reicher und reicher und das kriegst du nie wenn die als ach so doller Menschenfreund in Erscheinung trittst. In den USA zeigen die Bilder hinter den Kulissen was wirklich abgeht und das meist ziemlich offen. In Deutschland muss man das natürlich ziemlich verstecken und den Schein wahren lassen aber da sind manche US Unternehmen in Deutschland genau richtig. Auch viele Deutsche Unternehmen machen es den ganz großen Unternehmen nach und was sich die Wohltat auf wehende Fahnen geschrieben hat könnte oft einfach nur eine große Mogelpackung sein. Schon heute müssen in Deutschland Rentner Nebenjobs annehmen weil eben die Rente nicht langt. In den USA wirst du in vielen Unternehmen zum Beispiel im Supermarkt alte Leute bei der Kasse sehen die dein Einkauf verstauen.  Das machen viele alte Leute für echt wenig Geld.

Frage der Redaktion: glaubst du das die Scientology Kirche da anders also humaner agiert?

R.Martini: ich kann in extrem kostspieligen Kurse die womöglich rein nichts mehr mit Dianetik zu tun haben könnten keine Humanität erkennen. Bestenfalls sehe ich da eine Option viel Geld zu machen so wie es aber auch andere namhafte Motivationsredner in oder aus den USA tun. Ich denke das L Ron Hubbard schhlicht einst auf die Idee kam seine Organisation in eine Kirche umzuwandeln was in den USA damals wie heute eine wahrlich interessante Option ist. Mit dem Status Kirche kann man durchaus noch mehr Geld machen. Aber in ähnlicher Linie agieren viele andere Kirchen. Für eine Hochzeit scheinen viele Kirchen echt Unsummen abzukassieren oder für eine Taufe oder eine Beschneidung obschon wenn ich die Grundlagen dieser Glaubensdinge überschaue dort rein nichts davon steht derart abzuzocken.

Frage der Redaktion: du bist dabei ein weiteres Buch zu schreiben wobei es gerade um besondere Strategien gehen soll?

R.Martini: das ist richtig. Ob nun Amazon der Motivationsredner Tony Robbins oder Scientology oder die Geheimdienste oder die Deutsche Polizei - alle verfolgen eine Strategie die sie zu ihren Ziele führen sollen. Viele tun das mit wahrlich besten Erfolge wobei der Aspekt der Menschlichkeit oft schon im Anfang auf der Strecke bleibt. Es ist für mich kein problem wenn die Geheimdienste lauschen um Terroristen zu fangen aber um den gläsernen menschen zu schaffen ist Unterkante. Es werden so viele Verhöre geführt wo Techniken eingesetzt werden die teilweise in einigen Länder verboten sind weil man sie als Folter betrachtet. Kommt dann noch eine marode Justiz hinzu wirst du gerade in Deutschland als Zeuge geladen und als Angeklagter wieder Heim gehen können. Man kann Menschen mit Survival NLP und Dianetik wirklich aufbauen aber dafür so abzuzocken wie es einige tun ist doch echt emhr als nur Unterkante. Daher schreibe ich dieses neue Buch um einige Strategien zu durchleuchten sie zu erklären so das man nicht mehr auf diese DInge rein fällt aber sie für bessere Ziele nutzen kann.

 Frage der Redaktion: hast du denn da keine Angst vor der Scientology Kirche?

R.Martini: Ich wünsche nach wie vor ein persönliches Gespräch mit David Miscavige was auch so sein wird. Warum man mir deshalb Detektive auf den Hals hetzen will ist mir unklar zumal ich diese Detektive bedaure denn sie müssten sich in den Kreis von Geheimdienste Verfassungsschutz Polizei Stalker und Möchtegerne einreihen die seit eh und je mein Leben glauben begleiten zu müssen was diesen Seite bis heute rein nichts brachte. Auch die Option Suizid schließe ich als überzeugter Jude aus und es gilt als bewiesen das Folter und Co bei mir keinerlei Wirkung hat. Ja und den guten Ruf zerstören. Diese Sache habe ich schon sehr früh erlebt und man tat echt vieles um den Restfunke eines Rufs zu zerstören. Ich habe die positive Seite gesehen und dachte nun da lass die Leute man reden und machen und zerstören denn was zerstrt ist kann nicht mehr zerstört werden. So lebe ich mit meinem schlechten Ruf ganz gut. Diese und andere Strategien die sich im Anfang nicht so schön anhören können je nach dem wie du dein leben ausrichtest dir später von enormen Vorteil sein. Wie die Sache mit dem Ruf. Ist der zerstört wird niemand andere es nochmals tun können. Also was würde eine Rufmord Aktion gegen mich bewirken? Nichts. Ich habe den gegener sogar dazu begracht sich völlig sinnlos mit mir zu befassen wichtige Zeit dabei zu verschwenden und am ENde doch nichts zu erreichen. Das nennt man "mit dem Gegner spielen". Ich denke nicht das die Helfer von David oder David selbst mit solchen Strategien vetraut sind mir also die Scientologie Kirche oder die OSA oder wer auch immer mir wirklich gefährlich werden können.