Das RKI hat aus einer Sicht eine sehr gute Option geschaffen sich Daten über Covid 19 Entwicklung anzuschauen. Das kannst du auf der Website des RKI (Link) deutlich selbst erfahren. Jedoch bieten solche Websites auch viele Daten die ein Laie nur schwer verstehen kann. Alleine der Aspekt 7 Tage Inzedenz ist so eine Sache mit der ein Laie nicht wirklich etwas anfangen kann. Sehr interessant aber ist schlicht die Zahl der täglich gemeldeten Fälle und das im Zeitraum von Anfang an bis heute.

Eine solche Übersicht bietet das RKI und damit kann selbst ein laie etwas anfangen. Mit diesen Daten und der Linien Übersicht kann durchaus gesagt sein das wenn die Masse in Deutschland in bewegung kommt es schlagartig wieder ein Anstieg von Covid 19 gibt. Befassen wir uns nur etwas mit der Sache Virus und Corona so erfahren wir das gerade Bewegung in Sachen Virus ziemlich übel sein kann. Abenteuerlich erscheint dann Mund Nasenschutz und die absurde Art sich per Ellenbogen Kick zu begrüßen wogegen auf anderer Seite gerade der Ellenbogen Bereich der Bereich sein soll wo man hin niesen solle. Unlogik in Sachen Abwehr ist aber in Sachen Covid 19 Alltag.

Ein Bus mit vielen Fahrgäste und jeder trägt Maske - außer der Busfahrer der hinter einer mit großen Öffnungen versehene Plastikplatte verweilt. Das ist absurd. Ebenso absurd die Option Filter in Schulen anzubringen. Hast du mal gesehen was das für Filter sind die Sicherheitslabore mit reiner Luft versorgen und was da noch alles an Grundbedingungen sind um überhaupt so ein Filter wirksam anzuwenden? Da genügt es nicht ein Ventilator mit Kaffee Filter Aspekt aufzustellen und zu meinen das helfe gegen Covid 19. Hinzu käme das viele Kinder ungeimpft sind ja und sie sollen auch keine Maske tragen. Absurder geht es wirklich nicht aberdie Zahlen des RKI belegen das wenn Schule in betrieb ist die Zahlen der ERkrankungen steigen. Ebenso wenn die Zeit ist die man ferien oder Urlaub ne nnt also viele auf der Welt unterwegs sind. Meist sinnlos unterwegs sind ja angeblich zur Erholung. Jedoch ist diese Art Urlaub mehr Saufen Party Sex und fast schon ein Garant sich Covid 19 einzufangen und auch noch in viele Länder zu verbreiten.

Kaum wer achtet wirklich auf die Grundlagen von Kontamination und Dekontamination. Aspekte die gerade in Sachen gefährliche Viren unendlich wichtig ist aber dazu findest du bestenfalls etwas über die Verwendung meist auch noch völlig ungeeigneter chemischen Mittel. Wundert es das dann eine dritte vierte und wohl auch fünfte Welle sein wird? Wir wissen das Viren lernen können und dann in Mutation noch gefährlicher als ihr Ursprung sind. Genau das passiert genau das kann jeder sehen und genau das zeigen die  Daten auf der Website des RKI.

Nur wie sieht es jetzt mit der Abwehr aus?

Wir haben die wunderbare Option Impfung und wir sollten an der Freiheit festhalten das jeder selbst entscheiden darf ob man sich impfen oder nicht impfen lässt. Wer aber geimpft ist der ist auf der sicheren Seite und da kann es keine Rücksicht auf andere geben. Wer nicht will der stirbt schon. Knall hart aber ein Virus ist weit härter.