Weltweit darf man einen enormen Anstieg von Corona Infektionen verzeichnen und durchaus darf es so gesagt sein das Dank der Impfung viel Übel abgewehrt ist. Dennoch steigen die Zahlen und wir erleben nicht nur das Maßnahmen gelockert werden was schon ein Widersspruch an sich ist. Wir erleben auch wie das Thema Corona schlicht in den Hintergrung geschoben wird und Thema Ukraine Krieg an die Spitze

der Dauerthemen rückt.

Jetzt könte man meinen das Corona auf Platz 2 gerückt ist jedoch sind an Patz 2 3 unsw ganz andere Themen wie Olympia und solche Dinge. Obschon die Gefahr Corona gegenwärtig ist verschwindet das Thema. Seltsam ist das schon zumal trotz der anhaltenden Gefahr auch noch die Politik Lockerungen anstrebt. Das sind Widersprüche an sich die selbst ein Laie verstehen wird. Was aber die ganze Aufmachung soll weiß wohl niemand so wirklich so wie auch im Anfang der Kriese mit Corona umgegangen wurde.